Liebesbekenntnis.ch wird empfohlen von:

Letzte Aktualisierung: 4. November 2019

Es gibt unzählig viele Anbieter rund um Location, Catering, Fotograf, Gesang, Blumen ... Ich rate euch nach Empfehlungen zu fragen und auf euer Bauchgefühl zu hören. Wenn ihr persönlich auf einer Wellenlänge liegt, macht ihr meist nichts falsch. Hier noch ein paar Tipps von mir:

FOTOGRAFEN

Was nach der Hochzeit bleibt, sind meist die Eheringe an den Händen, ein Brautkleid im Schrank das man jedes Jahr anprobiert um zu sehen ob es noch passt, eventuell einer neuer Name, viele wunderschöne Erinnerungen und natürlich die Fotos und Videos von eurem grossen Tag. Diese werdet ihr euch vermutlich noch in vielen vielen Jahren ansehen. Deswegen unterschätzt nicht, wie wichtig gute Fotos an diesem Tag sind.

David & Kathrin

Bei Katrin und David handelt es sich um zwei Fotografen und Videografen mit dem Blick für den ganz besonderen Moment. Ich durfte die beiden bei einer Trauung in Basel kennen lernen und hoffe, dass wir bald mal wieder eine Trauung gemeinsam begleiten dürfen.

Sandra Marusic

Sandra Marusic habe ich bei einer Trauung auf der Isole di Brissago kennen und schätzen gelernt. Ich liebe die Stimmung ihre Bilder und ihre ruhige besonne Art.

Stefanie Buonanno

Stefanie kenne ich nicht nur als wundervoll einfühlsame Fotografin, sondern auch als Braut, da ich sie und ihren Mann auf ihrer eigenen Hochzeit begleiten durfte. Als Fotografin ist sie sehr vielseitig, ob Wedding, Newborn, Lifestyle oder Music, sie hat das Talent Stimmungen von friedlich-zart bis energiegeladen-wild mit ihrer Kamera festzuhalten. 

Goldstaub Fotografie

Viele Paare zeigen mir im Nachhinein ihre Hochzeitsfotos. So wurde ich auf Leni und Ali aufmerksam. Ich konnte mich an das Foto-/Video-Duo erinnern, wir hatten aber wenig Kontakt, da die zwei dezent im Hintergrund gearbeitet haben. Als mir das Brautpaar später die Bilder zeigte, verschlug es mir den Atem. Einfach wunderschön! Die Fotos wirkten, als wären sie bei einem Shooting für ein Magazin entstanden, so perfekt waren sie. Aber ich wusste, dass es keine Models waren, sondern auf den Bildern sah ich ein echtes Paar bei ihrer Hochzeit.   

Yves Schüpbach

Yves Schüpbach ist ein toller Fotograf aus Bern. Er fotografiert mit grosser Leidenschaft, nicht nur Hochzeiten, sondern auch Landschaften und erschafft wunderschöne Portraits von Menschen und Tieren.

Aylin Cifci

Aylin hat damals meine eigene Hochzeit fotografiert und ich bin nach wie vor ein grosser Fan von ihr. Sie ist auf Hochzeiten spezialisiert und reist für ihre Kunden in ganz Europa von einer Hochzeitslocation zur nächsten. 

Schneiders Familiy Business

Nadja und Mathias fotografieren sehr liebevoll Hochzeiten. Sie leben in Deutschland, reisen aber gerne in die Schweiz, nach Mallorca oder fliegen für ein Hochzeits-Shooting mal nach Bali. 

Pascal Berger

Pascal Berger fotografiert viel im Musikbusiness. Er begleitet Bands auf Tour, setzt Musiker in Szene und ist bei Konzerten und Openairs ganz nah am Geschehen. Aber zur Abwechselung kommt ihm auch mal ein Brautpaar vor die Linse und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Jeanine Lindner

Auf Jeanine Lindner wurde ich bei einer Trauung am Thunersee aufmerksam. Sie lernt die Brautpaare gerne schon vor der Hochzeit kennen und nutzt diese Gelegenheit gerne für ein "beloved" shooting.

Please reload

Videografen

Die eigene Hochzeit soll einer der schönsten Tage im Leben werden. Wenn es dann endlich so weit ist, fliegen diese besonderen Momente nur so an einem vorbei. Ein Videograf kann die vielen bewegenden Momente in bewegten Bildern festhalten und somit eine besonders emotionale Erinnerungen erschaffen. 

Cheese Studio

Anton und Artur sind professionelle Hochzeitsvideografen. Mit ihrer Liebe zum Film erschaffen sie emotionale Trailer und erzählen individuelle Liebesgeschichten, die weit über klassische Hochzeitsreportagen hinausgehen. 

Kadir Söylemez

Kadir hat eine Hochzeit videografisch begleitet, bei der ich die freie Trauung leiten durfte. Dabei war er so zurückhaltend mit seiner Kamera, dass ich ihn kaum wahrnahm. Dennoch schafft er es die bewegenden Momente dieses Tages einzufangen und ganz nah am Geschehen zu sein. Das Ergebnis ist wunderschön geworden und hat auch mich als "Hochzeits-Profi" zu Tränen gerührt. Gemeinsam mit seiner Frau Aylin Cifci (Fotografin) bildet er ein eingespieltes Team.

Kreativ Wedding

Anna & Riccardo sind ein talentiertes und renommiertes Video-Team. Ohne Übertreibung kann man wohl sagen, dass sie zum "who's-who" der europäischen Hochzeitsvideografen gehören. Sie begeistern mit ihrer Liebe zum Detail und wunderschönen Stimmungsbildern. 

Please reload

MUSIKER

Ich gebe offen zu, dass Musik in meinen Augen ein unverzichtbarer Bestandteil für eine gelungene Trauung ist. Live-Musiker an diesem grossen Tag dabei zu haben, ist natürlich das höchste der Gefühle. Da ist der Gänsehautfaktor garantiert. Grundsätzlich solltet ihr euch bei Live-Musikern überlegen, ob ihr sie zusätzlich zur Trauung auch noch um musikalische Begleitung beim Apéro bittet (zum Beispiel 2x 20 Minuten, dazwischen Musik via mp3). Dies kostet oftmals nur einen kleinen Aufpreis, aber es hebt die Stimmung beim Apéro enorm.

Rislane El Harat

Rislane ist eine bezaubernde Person mit einer atemberaubenden Stimme. Wenn man diese sympathische Züricherin mit marokkanischen Wurzeln zum 1. Mal trifft, hat man noch keine Vorstellung davon, was für eine gewaltige Stimme in ihr steckt. Ich durfte sie, begleitet von Ariel Rossi, bei Trauungen live erleben und mir stellten sich die Haare auf - natürlich im positivem Sinne. :-)

Sarah Iseli

Sarah Iseli aus Bern ist ein Profi. Sie singt in Kindermusicals und hat grossen Spass an Hochzeiten. Dabei singt sie quasi Acappelle und begleitet sich dabei selbst nur mit einer Ukulele. Eine ganz tolle und natürliche Atmosphäre

Sandra Lucco

Sandra Lucco ist ausgebildete Opernsängerin und freischaffende Sopranistin. Nebst Oper und Operette widmet sie sich der Kirchenmusik, Zeitgenössischem und dem Liedgesang. Ich durfte sie, ihren Mann Andreas und Karl Heinz Waidele live bei einer Trauung erleben. Der Gänsehaut-Effekt war beeindruckend.  

Martina Reinhard

Martina Reinhard lebt in der Bodensee-Region und hat eine professionelle Musical-Ausbildung. Sie ist ein Hochzeits-Profi, sieht aus wie ein Engel und singt auch genau so. In der Hauptsaison ist sie regelmässig ausgebucht, also früh anfragen rentiert sich.

Feel Good Inc.

Feel Good Inc ist die Schweizer Hochzeits- und Partyband. Bei den Trauungen performen sie mit 1-2 Musikern die Wunschsongs des Brautpaars. Den Apéro untermalen sie mit dezenter Hintergrundmusik und abends lassen sie in voller Besetzung die Fetzen fliegen. Das Repertoire ist ein bunter Mix aus aktuellen Party-Hits über Soulgrooves bis hin zu Klassikern aus 50ies-2000er.

Tom Klein Events

Tom ist Musiker, Pianist, Party-DJ, eine gute Seele und Ehemann der Deko-Fee Sarah. Tom spielt für euch bei der Trauung, dem Apéro oder Dinner auf seinem Nostalgie-Piano, bevor er abends zum DJ-Pult wechselt und alle Hochzeitsgäste mit seiner spontanen und lockeren Art zum tanzen bringt.  

Soulmates-Duo

Jeanette und Justin haben wir damals für unsere eigene Hochzeit ausgewählt, seit dem gehören wir und unsere Gäste zu den grössten Fans. Ihr Repertoire ist unglaublich vielseitig, sie sind professionell und einfach so liebenswert. Die beiden singen nicht nur auf Hochzeiten, sondern sie spielen auch Konzerte und begleiten Firmen-Events und Messen. Die beiden kommen aus Deutschland, sind aber international unterwegs und kommen immer wieder gerne in der Schweiz.

Jennifer Sarah Boone

Jennifer Sarah Boone ist als ausgebildete Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin ein wahres Multitalent. Aber auch für sie ist es immer noch etwas ganz Besonderes, an einer Hochzeit zu singen und auf diese Arte und Weise zu einem der schönsten Tage im Leben eines Paares beizutragen. 

2 Famous

Iris und Marc Pauli sind emotional, vielseitig, stilecht und trotzdem voller Energie. Die musikalische Palette der zwei professionellen Musiker reicht von Jazz, über Blues, bis hin zu Folk, alter Soulmusic und modernen Popsongs. Mal sanft, mal rockig, mal zurückhaltend, dann überschäumend. Einfach perfekt.

Cool Struttin

Cool Struttin, sind ein akustisches Duo bestehend aus Rafael Baier (Saxophon) und Felix Brühwiler (Gitarre). Die beiden spielen Feelgood-Sound bestehend aus Pop Hits, Gipsy Jazz, einer Prise Bossa Nova, ein wenig U2, Stevie Wonder, Django Reinhard und Bob Marley.

Sharleen Gysi

Sharleen Gysi kommt aus Frauenfeld, singt häufig auf Hochzeiten und obwohl das Singen nicht ihr Beruf ist, kann ich sie euch guten Gewissens empfehlen. Sie begleitet sich selbst mit dem E-Piano, ist super nett und singt sehr schön.

Frank Powers

Frank Powers hat als Strassenmusiker seine Karriere begonnen und ist mittlerweile zu einer kleinen Berühmtheit geworden, dabei aber völlig auf dem Boden geblieben: tolle Stimme, super nett und einfach unkompliziert

Géraldine & Valerio

Valerio Valsecchi und Géraldine Messmer sind ein "Amateur-Duo", das ich ebenfalls gerne weiterempfehle. Während Géraldine singt, begleitet Valerio sie mit seiner Stimme und dem E-Piano. Die beiden sind befreundet und die gemeinsame Musik ist für sie kein Hauptberuf, sondern ein Hobby.

Please reload

Link zur Homepage
Link zu Xing Profil
Link zu Facebook Profil