top of page

Mein Name ist Syrina. Ich wohne mit meinem Mann im Baselland, wo ich auch als Englisch- und Französischlehrerin tätig bin. Es fasziniert mich, wie man mit Worten Gefühle und Emotionen kreativ ausdrücken kann. Meine ruhige, überlegte und emphatische Art, kombiniert mit einer grossen Portion Freude an der Liebe und am Leben, ermöglichen es mir, eure Trauung mit einem bunten Blumenstrauss an Emotionen zu schmücken. Jede meiner Traureden ist absolut einzigartig, damit sie genau das vermittelt, was euch und eure Beziehung ausmacht.

Bei eurem grossen Tag nimmt Syrina euch und eure Gäste mit ihren Worten mit auf eine mentale Reise durch eure Liebesgeschichte und hebt dabei hervor, was euch als Paar wichtig ist. Dies gelingt ihr, weil sie beim gemeinsamen Kennenlernen genau hinhört, wenn ihr von eurer Beziehung erzählt. Für sie ist es ein grosses Privileg, einen Einblick in eure Geschichte zu erhalten. So kann sie sich in eure Perspektive hineinversetzen und eine Traurede schreiben, die den Kern eurer Beziehung wiederspiegelt. Syrina ist es durch ihre mehrjährige Erfahrung als Lehrerin gewohnt, vor Leuten zu stehen und ihre Stimme spielerisch einzusetzen. Diese Sicherheit überträgt sich an diesem aufregenden Tag auch auf ihr Umfeld, welches sie gleichzeitig mit ihrer Begeisterung für diesen einmaligen Augenblick mitreisst.

Ob klassisch oder ausgeflippt, ob drinnen im Warmen oder draussen im Schnee, Syrina blüht auf, wenn sie mit euch gemeinsam eure Trauung so gestalten kann, dass sie zu euch passt. Gerne teilt sie dabei auch Ideen für originelle und auf eure Geschichte zugeschnittene Rituale. Ihr seid absolute Australienfans? Wie wär’s mit einem Eukalyptuskranz, an dem ihr Nachrichten für euren ersten Hochzeitstag befestigt? Ihr habt euch auf Hawaii verlobt? Lasst eure Gäste Lavasteine mit einem guten Wunsch als Grundlage für ein Pflanzenterrarium in ein Glas füllen. Nur wenn ein Ritual euch entspricht, wird seine Symbolik für euch bedeutsam. Für eure Trauung gilt: Alles kann, nichts muss. Es ist euer grosser Tag und ihr bestimmt, wie dieser aussehen soll. Mit Syrina habt ihr eine engagierte Traurednerin an eurer Seite, die euch auf eurem Weg begleiten und von ganzem Herzen mit euch mitfiebern wird.

Fun Facts über mich:

Ich habe insgesamt 1 1/2 Jahre in Kanada gelebt. Ein Jahr für ein Schuljahr in Québec und ein halbes Jahr auf einer Ranch in Alberta, wo ich Pferde trainiert habe. Ich arbeitete dort häufig vom Boden aus mit den Tieren und liess sie dabei frei laufen. Ein Bisschen wie im Zirkus.

Meine Pflanzen haben alle einen Namen. Am liebsten mag ich die mit einer Alliteration. Zum Beispiel Barnaby Bambus, Odette Orchidee und Lenny Lemontree.

Als Kind ass ich nur zwei Gemüsesorten: Spinat und Karotten und die einzige Frucht, die keinen Würgereiz auslöste, war der Apfel. Heute liebe ich Früchte und Gemüse. Aber kommt mir nicht mit Avocados, da passt sich meine Gesichtsfarbe ruckzuck der Frucht an.

Während dem Studium habe ich zwei Semester lang einen Dänisch-Kurs besucht. Ich wollte eine weitere Sprache lernen, hatte aber kein Geld und dies war der einzige kostenlose Kurs, der in meinen Stundenplan passte. Ich war bis heute noch nie in Dänemark.

 

Freunde von mir besitzen ein Video in dem ich die "Old Time Rock and Roll" Tanzszene aus dem Film Risky Business nachtanze. Natürlich im entsprechenden Outfit mit Socken und einem Hemd von meinem Mann. Alkohol war dabei übrigens keiner im Spiel.

Obwohl mir alle davon abgeraten haben, backte ich für meine Hochzeit selber unsere zweistöckige Hochzeitstorte, bastelte ganz alleine meinen Brautstrauss und kümmerte mich auch eigenhändig um meine Frisur und mein Make-up. Ich bereue rein gar nichts davon und es war für mich und uns der perfekte Weg.

Während einem Sprachaufenthalt auf einem Bauernhof in Südfrankreich musste ich einmal mit einem Pfau zum Tierarzt fahren. Die Besitzer legten mir den kranken Paolo in einem Kartoffelsack auf die Rückbank, ich düste in das nächste Örtchen und musste dort mit dem Pfau auf dem Arm durch die Strassen gehen. Man sah dabei nur den Kartoffelsack und die Pfauenfedern, die hinten rausschauten. Paolo hat die Krankheit überstanden und ich glaube das hat er mir zu verdanken.

All inclusive Strandurlaub ist nicht mein Ding. Während den Ferien sind mein Mann und ich stattdessen schon mit den Fahrrädern von Passau nach Wien geradelt, zu Fuss von Oberstdorf nach Meran gewandert und auf unserer Hochzeitsreise in ganz einfachen Verhältnissen mit einem ausgebauten Van durch Frankreich getuckert. Das ist Urlaub nach unserem Geschmack.

 

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für mich. Ich bin bei weitem nicht perfekt, aber ich mag es, mir immer wieder zu überlegen, wie ich Dinge in meinem Alltag nachhaltiger gestalten könnte.

 

Ich bin hin und wieder etwas schadenfreudig. Nicht weil ich irgendjemandem etwas Böses wünsche, sondern weil ich  bei Situationskomik einfach immer lachen muss.

bottom of page