Link zur Homepage
Link zu Xing Profil
Link zu Facebook Profil

11.07.2017

Als ich die beiden zum 1. Mal traf, wurde mir schnell klar, dass sie eine „ungewöhnliche“ Hochzeit planen. Wobei „ungewöhnlich“ für mich stets spannend klingt.

Jeannine & Beat lieben Reiseziele fernab des Massentourismus, sie sind kulinarische Geniesser und Fans von urb...

05.02.2017

Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden.

Zu diesem Anlass, möchte ich zukünftigen Brautpaaren ein kleines Geschenk machen:

Allen Paaren, die sich bis 28.2.2017 für mich als ihre Freie Traurednerin entscheiden, schenke ich zum Valentinstag einen Nachlass vo...

22.12.2016

Eine Frage, die mir viele Paare im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen stellen, ist die nach der passenden Musik. 

Musik weckt Emotionen in uns. Trauungen die mit passender Musik untermalt werden, sind besonders berührend. Doch welche Titel soll man nehmen? Ist der...

20.10.2016

Ich kann es nicht leugnen, ... ich bin ein riesen Fan von Hochzeitsfilmen. Damit meine ich nicht die Hollywood-Klassiker mit Julia Roberts, Hugh Grant & Co. Nein. Ich meine diese herzzereissenden Zusammenfassungen von realen Hochzeiten, die man schnell auf Youtube unte...

20.09.2016

Wer ist eigentlich diese Julia Pöhler?

Genau diese Frage stellt sich wohl so manches Brautpaar, das meine Webseite besucht. Um mich ein bisschen besser vorzustellen, habe ich ein kurzes Interview für euch hochgeladen.

Ich wünsche euch viel Spass damit.

Eure Giulietta

06.09.2016

Am 17. Juli haben Julia und Gordej "Ja" zueinander gesagt.

Das Camin Hotel Colmegna am Lago Maggiore bot eine Kulisse wie aus einem Märchen. Ich dachte spontan, so müssen die hängenden Gärten der Semiramis ausgesehen haben. Ein Pavillon, ein Jugendstil-Gewächshaus, vers...

01.09.2016

Arabella und Flavio haben sich am 16. Juli im Beisein von 90 Gästen „getraut“.

Die beiden sind leidenschaftliche Kitesurfer. Daher war von Anfang an klar, dass die Hochzeit an einem See stattfinden muss. Alles andere hätte wirklich nicht zu den beiden gepasst. Schnell f...

19.08.2016

Letzten Samstag durfte ich Sara und Michael bei ihrem Ja-Wort begleiten. Die beiden hatten sich für eine Trauung auf der Schlossterrasse von Schloss Thunstetten entschieden. Eine tolle Wahl.

Die 60 Gäste waren eine bunte Mischung aus Schweizern, Italienern und US-Amerik...

18.08.2016

Für mich war es von Anfang an klar: Wenn ein Brautpaar jemanden für eine Freie Trauung sucht, dann ist eines der wichtigsten Entscheidungskriterien die Sympathie. Schliesslich vertraut man diesem Menschen sehr viel Persönliches an und übergibt ihm die Verantwortung für...

18.07.2016

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich Janine und Georg am 9. Juli auf Schloss Oberhofen das "Ja-Wort" gegeben. Es war eine zauberhafte Trauung vor einer wunderschönen Kulisse.

Schon vor dem grossen Moment nutzte das Paar den Schlosspark mit seinem alten Baubestan...

Please reload

Empfohlene Einträge

Welche Musik für die Trauung?

December 22, 2016

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

February 5, 2017

September 20, 2016

August 18, 2016

Please reload

Archiv